UNSERE KINDER - Österreichs Fachverlag

UNSERE KINDER ist den meisten österreichischen Kindergarten- und HortpädagogInnen ein Begriff – kein Wunder, denn als einziger Fachverlag für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit in Österreich ist er zu einem wertvollen und beliebten Begleiter für diese Zielgruppe geworden.

unserekinder.at

Qualitätsvolle Fachzeitschrift für Kindergarten- und HortpädagogInnen

Mit der zweimonatlich erscheinenden Fachzeitschrift - herausgegeben von der Caritas Österreich - bietet UNSERE KINDER ein bedeutsames Informations- und Diskussionsforum im Bereich der Kindergarten- und Kleinkindpädagogik. Demnach entspricht die Wahl der Themen und Aktivitäten aktuellen sozialen- und gesellschaftspolitischen Gewichtungen.
Neben den speziell auf diese Zielgruppe abgestimmten Fachartikel und praxisbezogenen Beiträge, finden sich in jeder Ausgabe außerdem Rezensionen zu empfehlenswerten, aktuellen Kinderbüchern und Fachliteratur.

Wertvolle und lesenswerte Lektüre für Ihre pädagogische Arbeit

An vielen österreichischen Bildungsanstalten für Kindergartenpädagogik (BAKIPs) wird die Fachzeitschrift im Unterricht eingesetzt.
Und auch für Ihre pädagogische Arbeit in der Kindertageseinrichtung sowie als private Leselektüre lohnt sich ein Abo der Zeitschrift.

Überzeugen Sie sich selbst und schnuppern Sie rein: Unter unsere.kinder@caritas-linz.at haben Sie die Möglichkeit ein Probeheft anzufordern.

…und noch mehr!

Neben der Zeitschrift werden außerdem Sonderhefte und Fachbücher verlegt, die teilweise als Schulbücher für die Ausbildung von KindergartenpädagogInnen approbiert sind.

HIER geht’s zur Homepage von UNSERE KINDER

unserekinder.at