Philou-Geschichte: Wisch-Wasch, mach die Hände nass!

Juhu, endlich ist es wieder soweit! Eine neue Philou-Geschichte ist da. Diesmal geht es um etwas, das für jedermann und jedefrau wichtig ist, und zwar ums Händewaschen. :-)

Philou freut sich, denn heute will er seine Frosch-Freundin Lilli besuchen. Auf dem Weg begegnet er einer Katze, die er kurz streichelt. Später findet ein Schokoladenpapier, das am Boden liegt. Das darf natürlich nicht sein und wirft es in die nächste Mülltonne. Endlich ist Philou bei Lilli angekommen und bittet sie, ob er noch kurz bei ihr aufs Klo gehen darf, weil er schon sehr dringend müsste. Und jetzt gibt es leckere Marmeladebrote. Mmmh… Philou freut sich schon sehr drauf und setzt sich zum Tisch. Doch was muss Lilli sehen? Hat sich Philou etwa die Hände nicht gewaschen…?


Unter dem Punkt "Lesen Sie auch" finden Sie alle Infos rund um Philou und alle bisherigen Geschichten!

Viel Freude beim Lauschen und Aktivwerden! :-)